Flusssand für den Feinputz

Flusssand für den Feinputz

 

Ausgehend von den mittelalterlichen Fresken in Graubünden, möchte ich die Geschichte von Farbe, Pigmenten und Kalk mit der Gegenwart verknüpfen. Am Kurstag werden wir Fresken besichtigen, über historische Pigmente und den Einsatz von Farben lernen sowie ein eigenes “a fresco” Bild herstellen.


Als gebürtige Amerikanerin (1971*) mit Wurzeln in der Schweiz, habe ich in meiner Heimatstadt Seattle an der University of Washington mit einem Bachelor of Arts in Kunstgeschichte abgeschlossen.

Während drei Jahren ergänzte ich mein theoretisches Wissen in Florenz mit einem praktischen Studium in traditionellem Zeichnen und Malen.

Mit einer weiteren Ausbildung als Farbgestalterin in Zürich erschloss ich mir die Welt der Architektur und des Bauens.